Villa in Cannes Californie - Mittelmeerkueste Frankreich

Cannes im Nobelviertel La Californie
Cannes an der französischen Riviera und der internationale mondäne Jetset sind eins, nicht nur wenn einmal im Jahr der rote Teppich für das internationale Filmfestival ausgerollt wird. Darüber hinaus vergisst der Besucher allzuleicht, dass Cannes in den kleinen Gassen noch alte Häuser bewahrt hat und dass in der piniengesäumten Avenue de la Californie, in der Picasso einmal gelebt hat, prächtige Villen aus einer vergangenen Zeit zu bewundern sind. Das sind die zwei Gesichter von Cannes.
Diese Villa in Cannes im Viertel Californie ist so einzigartig in ihrer Lage und ihrem Baustil. Anmutig liegt sie in einer noblen Domaine und stammt aus altem französischen Familienbesitz. 1957 wurde die Villa von dem Architekten René Livieri von einem bekannten Parfumeur in Auftrag gegeben. Bekannt für seinen Baustil verwendete er eine gelungene Mischung aus Style Art Deco, Naturstein und edle Materialien wie Rosenmarmor, kunstvoll geschmiedeter Ballustrade im Treppenhaus, brilliante Balkone und Terrassen und alles mit einem Hauch von moderner Architektur.
Bis heute strahlt die Villa in edlem Glanz: Ein pompöser Eingangsbereich empfängt die Gäste und führt in Ost - und Westflügel in die Zimmer.
In der oberen Etage fühlt man sich im grosszügigen Wohnzimmer mit Kamin wie in einem Penthaus und geniesst einen umwerfenden Blick auf das Meer. Die offene Küche mit  gemütlichem Esszimmmer, eine umlaufende Terrasse nostalgisch mit Wein berankt, führt auf eine sagenhaft große Terrasse mit Pool. Mediterrane Pflanzen und gewachsene Pinienbäume "le pin parasol" schenken Schatten. Von allen Seiten profitiert man von dem lebendigen Blick auf das Cap d'Antibes und die Lerinischen Inseln.
Dieses Haus kauft ein Kenner der Region, der die Einzigartigkeit der Lage und der Immobilie ais erster Hand zu schätzen weiß und ein sonniges zuhause an der französisches Riviera sucht.
Zu den großen Events in Cannes lässt sich diese Villa hervorragend vermieten.

   Alles auf einen Blick :
  • Villa Baujahr 1957 aus Familienbesitz 
  • Gesamtwohnfläche ca 221 m2
  • Grundstücksfläche 1200 m2
  • 6 Schlafzimmer und 6 Badezimmer
  • Traumhafte Terrasse und Balkone
  • Alarmanlage , Klimaanlage , Gartenbeleuchtung,
  • Mediterrane Pflanzen
  • Doppelgarage und Parkflächen
  • Videoüberwachte Wohnanlage mit 10 Villen im exklusiven Viertel  Californie nahe der Croisette
Preis : € 2.650.000 (keine Maklergebühren)


Villa_Cannes_maindoor_ Tusculumjpeg

Villa_Cannes_ TusculumjpegVilla_Cannes_balcony_ TusculumjpegVilla_Cannes_room1 TusculumjpegVilla_Cannes_salon_ Tusculumjpeg
Villa_Cannes_salon_fireplace_ Tusculumjpg
Villa_Cannes_pool Tusculumjpeg
Villa_Cannes_pool_blu_ TusculumJPG
Villa_Cannes_terrace_ TusculumjpegVilla_Cannes_seaview Tusculumjpeg